Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zahlung

Die Abwicklung erfolgt durch unseren internationalen Vertriebs- und Zahlungspartner, Global-e. Die Abrechnung erfolgt, sobald ihre Bestellung akzeptiert ist. Wenn Einzelteile nicht auf Lager sind und nicht innerhalb von 5 Arbeitstage versendet wurden, treten wir mit Ihnen in Verbindung, um ein neues Lieferdatum oder eine Rückerstattung zu klären.

Wenn die Bestätigung Ihrer Bestellung eingegangen ist, bedeutet dies, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Es bedeutet nicht, dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Der Vertrag kommt erst zustande nach der Versandbestätigung der Ware. Wir halten uns dieses Recht vor um keine Fehler in der Preisgestaltung gemacht zu haben bzw. nicht in der Lage sind ein bestimmtes Produkt aus irgendeinem Grund liefern zu können. Im Falle einer Preisänderung werden wir uns immer mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass der Preis akzeptabel ist für Sie.

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Sie können mit EC-Karte, Kreditkarte oder eine andere alternative Zahlungsmethode bezahlen, die während des Bezahlvorgangs angegeben wird. Global-e kann die Zahlungsmethoden jederzeit ändern, welche aber nicht eine bestehende Bestellung beeinträchtigen wird. Die Verfügbarkeit einer bestimmten Zahlungsmethode kann von Ihrer geographischen Lage abhängen.

Zahlung

Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website abgeben, dann stimmen Sie zu, dass: (i) Global-e Sie durch die Zahlungsmethode führt, die Sie für Ihre Bestellung ausgewählt haben. Die Beträge, die im Zusammenhang mit der Bestellung anfallen könnten,(Ii) und aktuelle Informationen für (a) selbst und (b) ggf. eine andere Person zur Verfügung stellen, aber nur, wenn Sie zuvor Ihre ausdrückliche Zustimmung dazu abgegeben haben; (Iii) dass Global-e Werkzeuge, Software oder Dienstleistungen für Zahlungsabwicklungen verwendet werden kann, um Transaktionen in ihrem Namen zu bearbeiten; und (iv) wenn Ihre Zahlung nicht von Global-e aus irgendeinem Grund von Ihrem Kartenaussteller eingegangen ist, erklären Sie sich damit einverstanden, alle fälligen Beträge umgehend zu bezahlen und die Methode zu verwenden, die Global-e vorschreibt.

Währung

Der Preis der Produkte wird nach dem Wechselkurs zwischen der Basiswährung auf unserer Website und der Landeswährung des Ziellandes zum Zeitpunkt der Bestellung berechnet. Global-e behalten sich das Recht vor, diese Wechselkurse regelmäßig nach unserem alleinigen Ermessen zu aktualisieren, und Sie erkennen an, dass solche Updates die Produktpreise auf der Website beeinträchtigen können. Sie werden nach dem jeweils geltenden Wechselkurs zum Zeitpunkt der Bestellung über die Website belastet.

Steuern

Für alle Nicht-UK-Bestimmungsländer bietet Global-e Ihnen die Möglichkeit an, die anfallenden Steuern zu zahlen, die dann berechnet und in den Endpreis einkalkuliert werden, wenn Sie eine Bestellung über die Website abgeben. Sie erkennen an, dass diese Steuern vom Empfängerland festgelegt werden und daher von Land zu Land variieren können.

Die Möglichkeit, Steuern vorab zu zahlen, steht möglicherweise nicht für Ihr Empfängerland und / oder Ihre Produkte zur Verfügung, in welchen Fällen: (a) Sie bestätigen, dass die Höhe der Steuern, die unter der “Pre-Pay-Option” auf der Website angezeigt wird, nur eine Schätzung sind , Und die tatsächlichen Steuern, die von Ihnen zu zahlen sind, können mehr oder weniger als eine Schätzung gelten; Und (b) Sie sind voll verantwortlich für die Zahlung aller anfallenden Steuern direkt an die zuständige Behörde (und zur Rückforderung im Falle einer Stornierung Ihrer Bestellung oder der Rücksendung von Produkten, soweit dies in diesen Bedingungen zulässig ist), wie bestimmt von den Behörden des Empfängerland, und Global-e hat keine Verantwortung oder Haftung im Zusammenhang mit diesem Vorgang.

Preise

Alle auf www.proswimwear.de aufgeführten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Für schwerere Gegenstände wie Taschen, Flossen und Energiegetränke behalten wir uns das Recht vor, ein zusätzliches Porto zu den Anschaffungskosten zu berechnen.

Steuerkosten

Bestellungen aus Großbritannien unterliegen der Mehrwertsteuer. Wenn wir Produkte an eine Adresse innerhalb der Europäischen Union senden, sind die Preise auch der Mehrwertsteuer untergestellt. Bestellungen, die an eine Adresse außerhalb der EU versendet werden, werden nicht in Rechnung gestellt, obwohl Ihre Bestellung bei der Ankunft in Ihrem Land den örtlichen Steuern und Abgaben unterliegen, die nach der Ankunft des Pakets in Ihrem Land erhoben werden. Zusätzliche Gebühren für die Zollabfertigung sind vom Kunden oder vom Empfänger zu tragen; Wir haben keine Kontrolle über diese Gebühren und können die Gebühren nicht vorhersagen. Die Zollgesetze variieren stark von Land zu Land, sodass Sie sich bei Ihrem örtlichen Zollamt melden müssen, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Lieferung

AUFTRÄGE, DIE NACH 15:00 UHR EINGEHEN, WERDEN AM NÄCHSTEN WERKTAG BEARBEITET.

Aufträge, die auf einen britischen Bankfeiertag eingehen, werden am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) versendet.

Europa / Rest der Welt: (inkl. USA, Kanada, Australien, Südafrika usw.) Bestellungen werden über eine Drittfirma bearbeitet und versendet. Nachdem die Ware unser Lager verlässt, übernimmt unser Logistiker jegliche Verantwortung. Ihre Versandkosten werden in den Preis einkalkuliert, welchen Sie auf der Webseite dargestellt sind.

Produktverfügbarkeit

Die Informationen über die Produktverfügbarkeit und Termine sind Schätzungen basierend auf den Informationen seitens unserer Lieferanten. Diese Daten könne sich ändern und dienen nur als Richtwert. Wenn Sie ein Artikel zu einem bestimmten Datum benötigen, empfehlen wir Ihnen sich mit uns in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen das Produkt vorhanden ist.

Teilaufträge

Falls ein Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr lieferbar ist, werden wir Ihre Bestellung bei ProSwimwear reservieren und unser Kundendienst tritt mit Ihnen in Kontakt. Wir möchten in Erfahrung bringen, ob Sie schon ein Teil der Bestellung erhalten bzw. auf Vollständigkeit warten möchten. Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kleidungspflege

Lycra ist ein weiches Material, was eine begrenzte Langlebigkeit in chloriertem Wasser hat. Der Chlorgehalt varriert sehr stark, daher kann es vorkommen das bei sehr hohem Gehalt, sich das Material schneller in der Qualität vermindert. Das Kleidungsstück sollte sofort nach dem Gebrauch mit kaltem Wasser gewaschen werden. Vermeiden Sie, ihr Badeartikel nach dem schwimmen in ein Handtuch ein zu packen, wenn möglich, legen Sie es in eine Mesh-Ausrüstungs Tasche, wo es atmen kann. Dies wäre die ideale Lösung für den transport ihrer Badesachen. Waschmittel / Shampoo und Duschgel greift Lycra an, deshalb empfehlen wir nicht in Badesachen zu duschen bzw. ihren Artikel nicht in der Waschmaschine zu waschen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Badesachen an der Luft zu trockenen und nicht in direktem Sonnenlicht, auf ein Heizkörper oder in ein Trockner zu legen. Bitte setzten Sie sich nicht auf rauen Poolbecken Rand um Schäden an Ihrem Badeanzug zu vermeiden. Wenn Sie sich an diese gewissen Regel halten, sind Sie dann in der Lage ihre Badeartikel zu schonen und auf längere Sicht sogar auch noch Geld zu sparen.

Richtige Größe

Es liegt in ihrer Verantwortung als Kunde, die richtige Größe zu ermitteln. Alle Informationen zu den verschiedenen Größen der Hersteller finden sie auf unserer Webseite. Unser Kundenservice steht Ihnen selbstverständlich zur Seite für weitere Fragen hinsichtlich unserer verschiedenen Produkt-Bemaßung. Proswimwear übernimmt keine Haftung für falsche Größenangaben, weshalb explizit darauf geachtet werden soll wie man Größen bemisst. Es liegt in der Gesamtverantwortung des Kunden die bestellte richtige Größe zu ermitteln.

Rückerstattungen

Zurückgegebene Artikel

Wir beabsichtigen, alle Rückerstattungen innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt des Produkts zu bearbeiten.

Nicht auf Lager oder Bestellung vorübergehend gestoppt

Wenn Sie ein Produkt bestellt haben, das sich derzeit im Rückstand befindet. Wenn der Artikel aufgrund eines Fehlers unseres System nicht auf Lager ist, wird sich unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzten, um Ihnen eine Alternative anzubieten, wie z.B ein anderes Produkt bzw. die volle Rückerstattung.

Fehlerhafte und verlorene Gegenstände

Sobald ein Artikel als fehlerhaft oder als nach unseren Richtlinien verloren gegangen gilt, wird innerhalb von sieben Werktagen eine Rückerstattung an Sie übermittelt durch die Buchhaltung.

Werbeaktion

Es kann vorkommen das Kunden einen zusätzlichen kostenlosen Artikel unter gewissen Bedingungen einer Rabattaktion erhalten. ProSwimwear bietet diesen freien Artikel in einem gutem Glauben an, kann aber nicht verantwortlich gemacht werden, für fehlerhafte Artikel in irgendeiner Weise und nicht für dessen Ersatz.Wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden, fügen Sie ihm bitte kostenlose Werbeartikel bei. Wir behalten uns das Recht vor, eine Rückerstattung abzulehnen, wenn der Werbeartikel zusammen mit Ihrem qualifizierten Kauf nicht zurückgegeben wird.
Pro Bestellung kann nur ein Aktionscode verwendet werden. Vorbestellungen sind von Rabatten und Aktionen ausgeschlossen.

Garantie

ProSwimwear Retourenabteilung arbeitet in Verbindung mit unseren Herstellern. Unsere Hersteller wollen über alle Produkte informiert werden, die als fehlerhaft gelten, daher werden alle Gegenstände, die als fehlerhaft zurückgegeben werden, zur Überprüfung an den Hersteller zurückgesandt. Sobald der Hersteller und unsere Retourenabteilung einverstanden sind, wird der Artikel ersetzt oder gutgeschrieben. ProSwimwear wird sich bemühen, diese so schnell wie möglich zu bearbeiten, vorbehaltlich unter dem Zeitrahmen des Herstellers. Sollte jedoch der Artikel als fehlerhaft eingestuft worden sein, was auf verschulden Seitens der falschen Handhabung oder dem Verschleiß einhergeht, wird der Artikel an den Kunden zurückgesandt und kein Ersatz oder Erstattung erteilt.

Datenschutz-Bestimmungen

ProSwimwear teilt keine Käuferinformation an Dritte weiter, außer wenn die Bestelldaten durch eines der sicheren Zahlungs-Gateways verarbeitet werden. In diesem Fall wird die Dritte Partei keinerlei Angaben an andere weitere Dritten mitteilen. Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet, um den Inhalt Ihres Einkaufswagens zu verfolgen.Sie werden auch verwendet, nachdem Sie sich als Teil dieses Prozesses angemeldet haben. Sie können jedoch Ihre Cookies in Ihrem Browser deaktivieren, indem Sie auf 'Tools' klicken Internetoptionen | Privatsphäre 'und wählen, um Cookies zu blockieren. Wenn Sie Cookies ausschalten, können Sie keine Aufträge erteilen oder von den anderen Funktionen profitieren, die Cookies verwenden. Die von dieser Website gesammelten Daten werden verwendet für:

A. Für Kundenaufträge.
B. Für das Verwalten und verbessern unserer Webseite und dessen Service.
C. Weitergabe von Informationen an Dritte zur Warenlieferung.

Kundenbewertungen

Sie könnten von einer Kundenbewertungs Agentur im Auftrag von Proswimwear kontaktiert werden, um Ihre Bestellung zu bewerten. Proswimwear verwenden derzeit Trusted Shops, die eine Rückmeldung per E-Mail über die Möglichkeit der Einreichung einer Kundenrezension sendet.

Rücksendungen

Für weitere Informationen über unsere Rückgabe Verfahren, klicken Sie bitte hier

 

Alle zurückgegebenen Waren müssen mit dem Kaufbeleg und der Bestellnummer (n) begleitet werden.

Um ein Verlust ihrer Rücksendung vorzubeugen, empfehlen wir ein Porto mit "Signatur" oder "Sendungsverfolgung".

Sie haben die Möglichkeit eine alternative Porto Methode zu wählen, um Artikel zurückzuschicken, aber Sie sind für alle Portokosten und jeglichen Artikel verantwortlich.

Alle Artikel müssen in ihrer Originalverpackung mit dazugehörigen Etiketten versendet werden.

Alle Gegenstände, die in einem Pool getragen oder verwendet wurden oder chloriertem Wasser ausgesetzt sind, können nicht zurückgegeben werden. Es ist die Verantwortung des Verbrauchers, die Eignung und die Passform aller Gegenstände zu entscheiden, bevor er den Gegenstand in einem Pool benutzt und den Gegenstand unverkäuflich macht, wenn er zurückgegeben wird.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden sicherzustellen, dass das Produkt ausreichend verpackt ist, um eventuelle Transportschäden zu vermeiden. Wird der Artikel beim Versand beschädigt wird die Ware an den Kunden zurückgesandt und nicht zurückerstattet.

Bei hohem Retourenaufkommen kann die Erstattung des Kaufpreises bis zu 28 Werktage in Anspruch nehmen.

Fehlerhafte Waren

Wenn Sie Artikel als fehlerhaft zurückschicken wollen, setzen Sie sich zuvor bitte mit unserer Retourenabteilung in Kontakt. Fügen sie eine Notiz bei, worin kurz der Fehler geschildert wird. Der fehlerhafte Artikel wird dann von unserer Retourenabteilung zusammen mit dem Hersteller beurteilt. Sollten die Sache als fehlerhaft eingestuft werden, wird dieser ersetzt oder im Falle eines veralteten Produktes wird eine Ersatz vereinbart oder die Rückerstattung wird auf Wunsch erteilt.

Wenn der Artikel fehlerhaft ist, erhalten Sie eine Rückerstattung und eine Vergütung für ihr Porto (nur Standard-Lieferkosten).

Falschen Artikel erhalten:

Falsch gelieferte Artikel, sollten an unsere Retourenabteilung zurückgeschickt werden. Bei Erhalt eines falschen Artikels wird dieser mit dem richtigen Artikel ersetzt, vorbehaltlich der Lagerbestände. Falls das nicht zutrifft wird eine Rückerstattung veranlasst.

Internationale Kunden werden für jede angemessene Rücksendegebühr entrichtet.

Neoprenanzüge

Bitte beachten Sie, dass alle Artikel vor dem verlassen des Lagers überprüft werden. Wir behalten uns das Recht vor, einen Umtausch oder eine Rückerstattung zu verweigern. Wir akzeptieren keine Rücksendungen von Artikeln, die Verschleiß / Gebrauchsspuren aufweisen oder ohne ihre Originalverpackung und ohne Etiketten geliefert werden.

Größen Umtausch

Leider sind wir derzeit nicht in der Lage, Größen umzutauschen. Alle Artikel, die an uns für einen Umtausch, von Kunden zurückgegeben werden, wird der Kaufbetrag zurückerstattet.

Rücksendungsetikett

Nutzen Sie einfach unseren Retouren-Portal um einen Rücksendeschein auszudrucken. Sie werden dann in der Lage sein, kompletten oder einen Teil Ihrer Bestellung auf eigene Kosten über Ihren bevorzugten Logistiker zurückzugeben. Um eine Retouren-Etikett zu erstellen, klicken Sie einfach hier, und folgen Sie der Anleitung. Bitte beachten Sie, dass das Rücksendeetikett und die Rücksendung nur für ein Paket gültig ist.

Rücksendeadresse

Ezi Returns - ProSwimwear

Industriestraße 30

21394 Kirchgellersen

Deutschland

Sichere Bestellung

Es werden alle Vorkehrungen getroffen, um Ihnen eine sichere Transaktion zu gewährleisten, obwohl ProSwimwear nicht für Sicherheits-Fehler verantwortlich gemacht werden kann.

Alle abgegebenen Bestellungen werden automatisch verarbeitet aus Ihren eingegeben Bestellangaben.

Um eine erhöhte Sicherheit zu gewähren, fragen wir nach Ihrer Telefonnummer, bei Aufträge von über 200 €.

Kartenbetrug ist illegal und Täter werden strafrechtlich verfolgt.

Stornierungen (EU-Länder)

Sie haben das Recht innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Erhalt der Ware auf von Ihrem Recht gebrauch zu machen (im Rahmen der Verbraucherrechterichtlinie 2011/83, wie sie in dem jeweils geltenden EU-Mitgliedsstaat ("CRD"). Dies gilt für die ganze oder teilweise von Ihnen bestellten Waren oder Dienstleistungen.

Jegliche bezahlten Versandgebühren werden in Ihrer Rückerstattung inbegriffen sein, wenn wir die komplette (nicht Teil) Bestellung zurück erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Rückerstattung der Liefergebühren auf dem Wert einer Standardlieferung basieren. ProSwimwear oder Global-E wird Ihrer Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen veranlassen, an die angegebene Adresse.

Sie müssen angemessene Sorge tragen für Ware die in Ihrem Besitz ist. Bevor eine Rückerstattung von statten geht, müssen die Artikel in unserem Besitz sein.

Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung, die Sie bei uns bestellt haben, stornieren (oder erwägen), beachten Sie bitte die folgenden Bedingungen:

• Anwendbarkeit von Widerrufsrecht: Die gesetzlichen Widerrufsrechte im Rahmen des CRD, die für britische oder EU-Verbraucher zur Verfügung stehen, gelten nicht für bestimmte Produkte und Dienstleistungen. Zum Beispiel, für Aufträge, personalisierte Artikel oder Produkte mit einem gebrochen Hygiene Siegel ist.

• Beschädigte oder falsch gelieferte Produkte: Bitte überprüfen Sie nicht bestellte Produkte. Wenn Produkte, beschädigt oder fehlerhaft geliefert wurden, müssen Sie alle Angaben zu jeglichen Beschädigungen oder Irrtümern machen im beigefügten Lieferdokument. Sollten Sie nicht in der Lage sein dieses Produkte genauer zu inspizieren, setzen Sie sich mit uns in Verbindung (per Post, Telefon Oder E-Mail) innerhalb einer angemessenen Frist. Sie müssen die Produkte so schnell wie möglich an uns zurücksenden, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass die Produkte beschädigt oder falsch geliefert wurden.

• Bei beschädigten oder unsachgemäß gelieferten Waren bieten wir Ihnen eine Rückerstattung an. Erstattungen, die von uns erbracht werden, werden auf das EC/ Kreditkartenkonto zurück erstattet, das bei der Bestellung vorliegt und unterliegt unserem Recht, Beträge für Produkte zurückzuhalten, die bei Rücksendung beschädigt worden sind.

•Beschädigung während der Rücksendung von Produkten: Wenn Sie sich für die Rücksendung von Produkten entscheiden, sind wir nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden, welche während des Versands geschehen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, einen Versand mit Sendungsverfolgung zu verwenden. Wenn die zurückgesendeten Produkte verloren gehen oder im Transit beschädigt sind, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Verluste oder Schäden nicht zu erstatten.

• Andere stornierte Produkte: Wenn Sie Produkte, die nicht beschädigt oder nicht ordnungsgemäß geliefert werden, stornieren möchten, müssen Sie uns dies innerhalb von 14 Kalendertagen am Tag nach Eingang der Ware oder Leistung nach dem CRD , so bald wie möglich mitteilen . Sie müssen angemessene Sorge für die Produkte tragen , die Sie stornieren möchten. Produkte sollten in oder mit ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.

Dies ist keine vollständige Aussage über alle Ihre Rechte unter dem CRD: Bitte kontaktieren Sie uns unter der Nummer +44(0)1278 550 640 oder per mail Info@proswimwear.co.uk , um Ihre Bestellung zu stornieren

WEEE-Verordnungen:

Die Elektro- und Elektronik-Altgeräte-Richtlinie (WEEE) unterliegt britisches Recht. Die Gesetzgebung zielt darauf ab, das der Erzeuger für die Sammlung, Behandlung und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten zahlt. Die Vorschriften bedeuten auch, dass Lieferanten von Geräten wie High-Street-Läden und Internet-Einzelhändler den Verbrauchern erlauben, ihre Abfall Ausrüstung kostenlos zurückzugeben.

Die Menge an WEEE, steigt jährlich um etwa 5% und ist somit der schnellste wachsende Abfallstrom in Großbritannien.

•Recycling reduziert die Umwelt- und Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit der Entsendung von Elektrowaren auf Deponien.

ProSwimwear Ltd ist verpflichtet, den Kunden eine kostenlose Rücknahme ihrer WEEE auf vergleichbarer Basis zu bieten, wenn sie ein neues Elektronisches Produkt bei uns kaufen.

Kunden müssen für das “like for like” WEEE Programm ihre Produkte zu uns innerhalb 30 Tage des Kaufs ihres neuen Produkts zurückschicken.

ProSwimwear Ltd,Unit 1,Plum Lane,Dunwear,Bridgwater,Somerset,TA6 5HL,Großbritannien

Im Rahmen der WEEE-Verordnungen sollten nun alle neuen Elektroartikel mit dem durchgestrichenen Mülltonnen-Symbol markiert sein, um nachzuweisen, dass sie nach dem 13. August 2005 hergestellt wurden und sollten getrennt vom normalen Hausmüll entsorgt werden, damit sie recycelt werden können.

Markenzeichen

Proswimwear ist ein eingetragenes Markenzeichen und ist durch Proswimwear Ltd geschützt.
Die Verwendung unseren Markenzeichen, ohne unsere Genehmigung, ist verboten.

© 2018 ProSwimwear Ltd. All Rights Reserved.